Herren: Endlich selbst belohnt mit erstem Dreier der Saison, SpG Borna II / Eula – SV Groitzsch 0:3

Bei bestem Fussballwetter traten unsere Jungs in Eula bei der Mannschaft der Spielgemeinschaft Borna II / Eula am Sonntag den 30.09.2018 an. Man wollte sich für die guten Spiele endlich einmal belohnen und den ersten Sieg der Saison einfahren.

 

Die Mannschaft begann zunächst etwas unkonzentriert und man überlies den Gastgebern zunächst das Geschehen. Der Gegner spielte aus einer sicheren Abwehr heraus gefällig auf seine Aussenspieler. Die Angriffe wurden aber durch die konzentrierte Abwehrarbeit der Groitzscher Hintermannschaft um Bergner, Simoncic und Kummer entschärft. Auch der davor positionierte Färber war zusammen mit Hüter Drieseberg an dem Tage gut aufgelegt und sorgte somit für die Null (Null-Gegentore) an diesem Tage. Ungewöhnlicherweise wirkte man anfänglich etwas nervös.

Nach einer taktischen Umstellung  ab Minute 20 kamen nun aber die Groitzscher besser in die Partie, richtig gute Chancen wurden herausgespielt und zunächst versemmelt. Stelzig auf der linken Seite war zunächst frei durch und verfehlt das Tor nur knapp. Die nächste Möglichkeit hatte dann Weidlich, der die Hereingabe von Stelzig und Weiß nicht über die Linie brachte. Doch dann war es soweit. Rechte Seite, Roy Eschenbaum wird auf die Reise geschickt und legt clever in die Mitte zu Charly Weiss, der zum 0:1 in der 37. Minute einschob. Nur 2 Minuten später schnürte Charly seinen Doppelpack. André Weidlich holt sich den Ball in der eigenen Hälfte, spielt auf Schiebold rechts aussen und dieser wiederrum bedient Weiss in der Mitte zum 0:2. Stelzig hatte kurz darauf die Chance zum 0:3 aber sein Schuss knallte an den Pfosten und fand den Weg ins Tor leider nicht.

Nach der Halbzeitpause konnten die Gäste nahtlos an die ersten 45 Minuten anknüpfen. Das Team spielte wie gewohnt sichere Pässe und kombinierte gut, trotzt ungewohntem Geläuf. So kam es wie es kommen sollte und eine gute Passkombination über den agilen Weiss, der auf Weidlich mit einer Flanke auflegte, brachte das 0:3. Weidlich krönte hier seine gute Leistung ebenfalls mit einem Treffer. In der Folge spielten die Schusterstädter nicht mehr so konsequent auf das 0:4 und somit war danach etwas die Luft raus. Nach den Auswechslungen von Weidlich, Weiss und Stelzig wurden die Gäste nicht mehr so brandgefährlich. Die Gastgeber hatten an diesem Tage einfach kein Rezept gegen unsere Mannschaft und so stand am Ende auswärts die Null hinten.

 

Zusammenfassend ist zu sagen: Endlich ist der Knoten geplatzt und die Mannschaft belohnt sich für ihre spielerisch überzeugenden Leistungen auch mit 3 wichtigen Punkten.

Schreibe einen Kommentar