Herren: Kantersieg im Spitzenspiel, SV Groitzsch – SG Gnandstein 6:0 (4:0)

Im Spitzenspiel der Kreisliga A West waren die Gäste aus Gnandstein zu Gast. Am Ende sollte es eine einseitige Angelegenheit für die Heimmannschaft werden.

Der Start in die Partie begann für unsere Jungs sehr druckvoll. Die gegnerische Abwehr wurde sofort unter Druck gesetzt und der zweite Angriff führte sofort zum Erfolg. Leon Baage traf zum 1:0 in der 2. Minute nach Pass von Leo Sell. Die Groitzscher überrollten förmlich die Gäste und so war es auch nicht verwunderlich, das Leon Baage in der 8. Minute auf 2:0 erhöhte. Die Marschrichtung blieb die gleiche. Die Offensive um Kapitän Alex Freyer, Leon Baage, Leo Sell, Tommy Ziller und Robin Alert drehten vollends auf. Chancen um Chancen rollen nun auf das Gnandsteiner Tor. In der 12. Minute traf Tommy Ziller nach Vorarbeit von Baage zum 3:0. Tommy Ziller erhöhte dann auch zum 4:0 in der 33. Minute. Dazwischen und bis zum Pausenpfiff wurden zahlreiche Chancen vergeben. Gut und gerne hätte es auch zweistellig stehen können.

Nach der Pause war der komplette Dampf etwas raus. Dennoch waren die Schusterstädter die spielbestimmende Mannschaft und immer Herr der Gesamtlage. Das 5:0 fiel dann erst in der 75. Minute durch Neuzugang Robin Krüger, der in seinem ersten Spiel auch gleich seinen ersten Treffer markierte. Den Schlusspunkt setzte dann wieder Baage in der 88. Minute nach einer sehr sehenswerten Kombination.

Eine sehr gute Mannschaftsleistung und ein klarer Sieg für uns. Damit übernehmen wir die Tabellenführung.

Schreibe einen Kommentar