Herren: Halbes Dutzend eingeschenkt, SV Groitzsch – FC Bad Lausick II 6:0 (0:0)

Mit voller Kapelle ging es am Samstag gegen die zweite Vertretung des FC Bad Lausick. Die Gäste erzielten bisher nur 3 Punkte, schlugen aber in der Vorwoche Regis-Breitingen mit 5:2. Die Schuster waren gewarnt.

Unsere Elf begann auf dem Rasenplatz, wieder in absoluter Top-Verfassung, sehr konzentriert und nahm das Spiel an sich. Bad Lausick spielte mit nur einer Spitze aus einer sicheren Defensive agierend. Unsere Heimelf kombinierte recht gefällig, das Kurzpassspiel funktionierte gut. Die langen Bälle oder Flanken waren jedoch in den ersten 45 Minuten sehr mangelhaft, die Bälle kamen überhaupt nicht an den Mann. Torchancen waren daher Mangelware. In der Defensive war man jedoch gut organisiert und konzentriert, so brannte zumindest hinten nichts an.

Nach der Halbzeitpause war dann bei der Heimelf mehr Zug drin. Die Möglichkeiten wurden nun gut und konsequent herausgespielt. Den Bann brach zunächst der Kapitän Roy Eschenbaum in der 53. Minute nachdem er zunächst den Pass auf Simoncic versuchte, dieser aber zu ihm zurück gelangte. Die Chance nutzte er dann prompt. Kurz darauf brach rechts Aussen Baage durch und legte zu Roy Eschenbaum, der die Kugel nicht richtig trifft und zu Marcel Simoncic unfreiwillig weiterleitet. Marcel schob die Kugel in die Maschen zum 2:0 in der 58. Coach Dirk Eschenbaum brachte nun frische Kräfte von der Bank und brachte damit den Groitzscher-Zug nun richtig ins Rollen. Nach Flanke von links durch Charly Schindler auf Charly Weiß traf dieser zum 3:0 in der 69. Minute. Der Vorlagengeber Charly Schindler traf danach selbst in der 81. Minute zum 4:0 mit großem Willen. Ein kluger Diagonalpass auf Leon Baage brachte diesen allein vor des Gegners Tor. Leon verwandelte eiskalt zum 5:0 in der 85. Minute. Charly Weiß setzte dann in der 88. Minute den Schlusspunkt zum 6:0 und machte damit das halbe Dutzend voll.

Wichtige 3 Punkte der Hausherren, in der Höhe zum Schluss dann auch verdient. Auf diese Leistung können wir aufbauen und werden nun in den folgenden 3 Trainingswochen uns auf die richtigen Kracher der Liga vorbereiten. Danach werden wir dann sehen wie gut die Mannschaft wirklich ist und haben vor Weihnachten dann eine realistische Standortbestimmung.

Schreibe einen Kommentar