Herren: Nächster wichtiger Dreier, SG Bad-Lausick/Hainichen – SV Groitzsch 2:3

Die Vorzeichen zu diesem Spiel konnten kaum schlechter stehen. Denn auf dem Platz stand eine völlig umgekrempelte Mannschaft mit dem Fehlen von einigen Stammspielern. Ein in dieser Saison breiter Kader und eine kurzfristige Aushilfe aus der AH-Mannschaft lassen die Mannschaft nach einem wieder guten Spiel dennoch jubeln.

Kurz vor dem Spiel (ca. 1 Stunde vor Anpfiff) ereilte dem Trainerteam die Information, dass unser Hüter Stefan Schröter aufgrund eines Autounfalls nicht am Spiel teilnehmen kann. Kurzerhand wurde Marcel Bennemann von den AH aktiviert und Marcel sagte spontan zu und reiste sofort nach. Vielen Dank an Marcel für diese Unterstützung…

Nun zum eigentlichen Spiel: Bei der Reserve von Bad Lausick fanden wir in den ersten 45 Minuten nur sehr schwer ins Spiel. Der Boden war dazu noch teilweise gefroren und sehr schwer zu bespielen. Uns fehlte komplett der Spielfluss und wir agierten nahezu ohne Mittelfeld. Das Spiel war geprägt von Fehlabspielen und Geplänkel im Mittelfeld. Mit seiner ersten Gelegenheit ging der Gastgeber dann auch in Führung durch Rose in der 11. Minute. Quasi aus dem Nichts erzielte Weidlich per Kopf nach einer Ecke von Roy den Ausgleich in der 16. Minute. Dennoch taten wir uns weiterhin sehr schwer. Die Gastgeber gingen nach 33 Minuten per Elfmeter durch Lungwitz in Führung. Dies war auch der bis dahin verdiente Pausenstand.

In der Halbzeit nahmen wir uns dann deutlich mehr Kampf und Einsatz vor. Auch ein paar Umstellungen zur Halbzeit und während des zweiten Durchgangs sollten sich auszahlen. Wir verteidigten nun höher und setzten die ballsicheren Gastgeber zunehmend unter Druck. Endlich kamen wir nun auch zu Chancen. Wir hatten hinten heraus die besseren und den längere Atem und kamen nach einem Doppelschlag von Alex Freyer in der 83. und 89. Minute zum nicht unverdienten Auswärtsdreier.

Es war eine sehr fair geführte Begegnung und am Ende fuhren wir verdient mit dem Dreier nach Hause…nur der S-V-G

Schreibe einen Kommentar