Herren: 3 Tore für die Heimmannschaft mit 3 neuen Spielern, SV Groitzsch – SV Kretzschau 3:0

Am Sonntag, dem 22.07.2018, ging die Sommerpause der Herrenmannschaft des SV Groitzsch zu Ende und es stand das erste Vorbereitungsspiel gegen den SV Kretzschau auf dem Plan. Mit einigen Neuzugängen und den ersten Trainingseinheiten ging es nun darum den Ball wieder über 90 Minuten rollen zu lassen. Das Wetter versprach auch Gutes, denn durch die Wolkendecke machte die Sonne den Kunstrasen nicht zu einem Glutofen. 

Wolfhardt Engelmann pfiff das Spiel pünktlich an, nun hieß es schneller ins Spiel finden, als es des Öfteren in der vergangenen Saison der Fall war. Doch der SV Kretzschaufand besser ins Spiel und hatte klare Feld- und Chancenvorteile in den ersten 20 Minuten. Diese konnten aber durch die Abwehr oder Torhüter Steve Drieseberg gut vereitelt werden. Nachdem das Passspiel danach deutlich besser geworden ist, konnte Sebastian Hamar mit dem ersten erfolgreichen Angriff die Führung für Groitzsch erzielen. Von da an zeigten sich die Groitzscher wesentlich präsenter und konnten sich vor allem durch den Neuzugang Alexander Freyer auf dem rechten rechten Flügel gut durchsetzen und mit einigen guten Flanken unter anderem Paul Dittrich bedienen, der jedoch beim Abschluss mit dem Kopf nicht wie gewohnt erfolgreich abschließen konnte. SV Kretzschau fand in dieser Phase nicht mehr ins gewohnte Spiel. Mit einem schmeichelhaften 1:0, es hätte mittlerweile höher aufallenmüssen, ging es in die Pause. Zur zweiten Halbzeit kamen für Roy Eschenbaum, Christian Apelt und Steve Drieseberg die Spieler Tobias Metzsch, Norbert Misch und unser zweiter neuer Torwart Stefan Schröter ins Spiel. Sofort begannen die Groitzscher wieder das Zepter in die Hand zu nehmen und erarbeiteten sich zahlreiche Chancen durch Paul Dittrich, Sebastian Hamar und Norbert Misch. In der 55. Minute konnte dann Sebastian Hamar mit seinem 2. Treffer die GroitzscherFührung ausbauen. Gegenwehr gab es ab diesem Zeitpunkt von den Kretzschauern nicht mehr so viel. Kurz vor Schluss erzielte Norbert Misch dann noch das 3:0 zum Endstand. Letztendlich kann man sagen, dass an diesem Tag vieles funktioniert hat, die Neuzugänge sich gut eingefügt haben, mit Frank Zimmermann ein Langzeitverletzter wieder zurückgefunden hat und die Chancenverwertung verbessert werden muss.

 

Aufstellung: DriesebergBergner, Simoncic, Färber, Kummer, Apelt, Zimmermann, Hamar, Eschenbaum, Dittrich, Freyer.

Auswechslung: 46. Drieseberg/Schröter; 46. Eschenbaum/Metzsch; 46. Apelt/Misch

Schreibe einen Kommentar