Herren-Pokalfight: starkes Spiel der Groitzscher, leider am Ende in der Nachspielzeit doch noch verloren

Fantastisches Fussballwetter lockte den Zuschauer am vergangenen Sonntag zum Pokalspiel des SV Groitzsch gegen die Herrenmannschaft aus Burkhartshain. Mit einem Freilos in den Wettbewerb gestartet wollten die Groitzscher in der zweiten Runde dem eine Klasse höher spielenden Gegner zeigen, dass auch sie Fussball spielen können. Leider musste man auf einige Stammkräfte verzichten und füllte den Kader mit dem einen oder anderen der Altherren auf.

Dies machte sich in der ersten Halbzeit aber nicht als Nachteil aus, im Gegenteil, es entwickelte sich in den ersten 45 Minuten ein ausgeglichenes Spiel mit hohem Tempo und einigen guten Chancen für beide Mannschaften. Das verdiente 1:0 für den SV Groitzsch entstand allerdings mit etwas Glück, als Michael Bergner einen Eckball scharf auf das Tor zog und der Burkartshainer Torwart nur noch ins eigene Tor fausten konnte. Pech leider fast im Gegenzug mit dem Ausgleich, als ein schön gespielter Pass zentral vor dem Tor einen Abnehmer fand und den Groitzscher Hüter auf dem falschen Fuß erwischte. Der Halbzeitstand von 1:1 ging somit in Ordnung. Die Frage, die sich stellte: Wird der SV das hohe Tempo in der zweiten Hälfte mithalten können?

Die Groitzscher waren bemüht, aber in Hälfte zwei zogen die Burkartshainer das Tempo nochmal an, erarbeiteten sich zahlreiche Chancen, die durch Steve Drieseberg pariert werden konnten, bzw. ungenutzt blieben. Bis auf gelegentliche Konter versuchten die Schusterstädter die Angriffe abzuwehren und sich über die Zeit zu retten. Fortuna blieb aber leider erbarmungslos und durch einen Angriff über den rechten Flügel der Burkartshainer gelang es, quasi mit dem Schlusspfiff, das Spiel noch zu Gunsten der Gäste zu entscheiden.

Gut gespielt, viel gekämpft, aber am Ende fehlten doch die Kräfte, um noch mehr entgegensetzen zu können.

Schreibe einen Kommentar