Herren: Auf schweren Geläuf und ohne Fortuna zur Niederlage

Am Samstag, dem 15.09.2018, war der SV Groitzsch zu Gast beim FSV Machern. Durch die Staffelzusammenlegung rutschte Machern mit in die Kreisliga A West, wodurch dieser als Gegner für die Groitzscher unbekannt war. Dies sollte aber keine Rolle spielen, denn man wollte endlich die ersten 3 Punkte einfahren. Um das Resultat vorwegzunehmen, es wurde nichts daraus. Groitzsch verlor am Ende sogar dieses Punktspiel mit 1:0. Eine Niederlage, die sich so bitter anfühlte wie gegen Flößberg, oder dem Remis gegen Neukirchen.

 

 

Auf schlechten Platz versuchten die Groitzscher von Beginn an den Hausherren zu zeigen, wer hier als Sieger vom Platz gehen will. Doch der Teufel steckt wie immer im Detail. Wer vorne seine Tore nicht macht, wird hinten bestraft. Die Niederlage sagt über das Spielgeschehen nicht viel aus. Machern kommt im gesamten Spiel gefährlich nur einmal richtig vor das Groitzscher Tor und geht in Führung. Zahlreiche Chancen der Groitzscher unter anderem durch Simuncic per Kopf, Weiß und Dittrich durch Distanzschüsse und noch mehr, zeigen erneut, dass man ein Spiel zwar gestalten kann, aber die Chancenverwertung so langsam zum verzweifeln ist. Dies zeigte sich dann auch mit zunehmendem Spielverlauf.

 

Es bleibt den Groitzschern nichts anderes übrig, als weiterzumachen und zu versuchen nächste Woche gegen Polenz den Knoten platzen zu lassen.

Schreibe einen Kommentar