Herren: völlig verrücktes Testspiel endet mit Niederlage, SV Groitzsch 1861 – Blau-Gelb Kitzen 3:4

In Halbzeit eins sah man die Groitzscher Hausherren wie in den Testspielen zuvor, mit einer tadellosen Leistung. Man spielte konzentriert und hatte den Gegner im Griff. Folgerichtig gingen die Hausherren mit 3:0 in Front. Die Torschützen lauteten 2 x Andy Schiebold (38. und 44. Minute) sowie Charly Weiss in der 45. Minute. Vor dem Halbzeitpfiff jedoch kippte die Party völlig. Unser Neuzugang Stefan Schröter blieb bei einer Parade mit dem Finger im Gras hängen und kugelte sich diesen aus. Zum Glück hatten die Groitzscher einen Arzt an Bord, der zweifache Torschützen Andy Schiebold kugelte den Finger wieder ein, aber für Stefan ging es an dieser Stelle nicht weiter, er musste ausgewechselt werden. Ins Tor kam Feldspieler Norbert Misch.

In der zweiten Halbzeit ein völlig anderes Bild. Bedingt durch zahlreiche Auswechslungen (im Testspiel so üblich) bekamen die Gäste Oberwasser und schafften durch Rau (63. Minute), Christoph (72.) sowie einem unglücklichen Eigentor durch Misch (89.) den Ausgleich. Zu allem Überfluss erzielte Rau in der 93. Minute mit dem Schlusspfiff den völlig überflüssigen Gästesieg zum 3:4.

Fazit: Ein Dämpfer zur richtigen Zeit. Die schwere Verletzung von Stefan war dabei unnötig und schmerzt an dieser Stelle doch sehr. Gute Besserung an dieser Stelle an Stefan.

Schreibe einen Kommentar