Herren: Remis in der Töpferstadt, TSV Kohren-Sahlis – SV Groitzsch 2:2 (2:2)

Die Vorzeichen zum Auswärtsspiel in Kohren Sahlis am 10.10. standen denkbar schlecht. Der Kader war aufgrund diverser Termine und Krankheiten einiger Spieler zunächst zur Wochenmitte noch bei 10 Spielern. Es wurde alles reaktiviert was ging und versucht mit Kohren-Sahlis eine Verlegung auszuhandeln. Leider war die sportliche Leitung des TSV und die Mannschaft selbst nicht einen Millimeter bereit einer Verlegung zuzustimmen. Dies stimmt leider etwas traurig, möchte man doch sich sportlich messen, nicht aufgrund diverser Umstände gewinnen.

 

Nun zum Spiel, die erste Halbzeit war zunächst etwas hektisch und die Heimelf kam zunächst besser in die Partie und die Gäste mussten sich erst einmal einspielen und abstimmen. So kam es in der 19. Minute zum folgerichtigen Führungstreffer für die Kohrener durch Steinfeld. Bei den Gästen war es teilweise nur Stückwerk. Eine Ecke in der 28. Minute getreten durch Roy Eschenbaum setzte Robert Kummer dann zum Ausgleich in die Maschen. Zu diesem Zeitpunkt etwas schmeichelhaft. Der Ausgleich brachte für die Schuster aber keine Sicherheit und Ruhe ins Spiel und so traf Steinfeld in der 31. Minute gleich wieder zur Führung für die Hausherren. Eine feine Einzelaktion von Alexander Freyer brachte dann in der 36. Minute den Ausgleich zum 2:2, indem er den gegnerischen Torhüter unter Druck setzt und ihm den Ball abluchste. Bis zur Halbzeit war das Spiel aus unserer Sicht zerfahren und Kohren die bessere Mannschaft.

 

Nach dem Pausentee war es ein völlig anderes Spiel. Es spielt fortan nur die Groitzscher Elf. Der Gegner wurde permanent in dessen Hälfte gedrängt und Angriff um Angriff auf das Kohrener Tor gefahren. Leider vergaben wir viele hundertprozentige Torchancen zum Teil allein vor dem Tor stehend. Dennoch sollte ein weiterer Treffer an diesem Tage nicht gelingen.

 

Am Ende ein glücklicher Punktgewinn für die Kohrener und verloren 2 Punkte für unsere Groitzscher. Dennoch unter den Vorzeichen vor dem Spiel eine sehr beachtliche Leistung unserer Jungs.

 

 

Schreibe einen Kommentar