Herren: SV Germania Mölbis – SV Groitzsch 0:4

Am Samstag den 01.12.2018 wollte die Schusterelf in Mölbis die Siegesserie ausbauen. Gegen Mölbis tat man sich in der Vergangenheit immer schwer und mit einem weiterhin ausgedünntem Kader wollte man schnell für klare Verhältnisse sorgen.

Durch die Umstellungen die wieder einmal nötig waren begannen die Gäste etwas nervös. Wir benötigten eine kleine Weile um in die Partie zu finden. Die Mölbiser überließen uns aber das Spielfeld und wollte durch lange Bälle über Konter zum Erfolg kommen. Nach 10 Minuten hatten wir unsere stärkste Phase und wir erzielten 3 Tore. Das 0:1 erzielte Sebastian Hamar in der 13. Minute. Unser Routinier Alu erzielte dann in der 21. Minute das 2:0 und nur 2 Minuten später erhöhte Manuel Stelzig auf 3:0. Danach schaltete unsere Mannschaft einen Gang zurück und verwaltete das Eregbnis nur noch. Zudem spielten wir nur noch komplizierte Bälle und machten uns das Leben selbst schwer.

Nach der Pause waren die Mölbiser bemüht, ohne zu großen Chancen zu kommen. Wir hingegen zeigten keinen Elan mehr und somit plätscherte das Spiel nur noch dahin. Lediglich Charly Weiß gelang noch der Treffer zum 0:4 in der 82. Minute.

Der Sieg war am Ende absolut verdient, wenn er auch in der zweiten Halbzeit etwas glanzlos wirkte.

 

Schreibe einen Kommentar