Herren: Remis in Brandis, FSV Brandis – SV Groitzsch 1:1

Zur ungewohnten Zeit trat man am Samstag den 27.10.2018 beim FSV Brandis an, einer bisher uns noch unbekannten Mannschaft und ein direkter Konkurrent. Hier wollte man im sogenannten 6-Punkte-Spiel einen Auswärtsdreier einfahren.

Man sah von Beginn an, dass unsere Mannschaft gewillt war, diese so wichtigen drei Punkte zu entführen. Die ersten 25-30 Minuten gehörten uns. Den Gastgebern blieb nur das Zusehen. Folgerichtig fiel dann auch das Tor durch Weidlich in der 20.Minute. Zuvor sündigen wir mit unzähligen Großchancen. Der Gastgeber war also in dieser Druckphase mit nur einem Gegentreffer richtig gut bedient. Nach einer halben Stunde wurde das Spiel zunehmend härter und wir ließen uns davon anstecken.  Zum extrem ungünstigen Zeitpunkt fiel dann auch der Ausgleich, aus dem Nichts.

Die 2.Halbzeit war dann eher ausgeglichen. Es ging hin und her. Nach Foul an Roy vergab Kummer vom Punkt.  Ein zweiter Elfer wurde erst gegeben, dann wieder aberkannt. So blieb es bei der Punkteteilung.

Am Ende trauern wir wieder einmal unseren vergebenen Chancen hinterher und müssen mit dem Punkt leben.

Schreibe einen Kommentar