Herren: im letzten Test Unentschieden, FSV Dürrweitzschen – SV Groitzsch 1:1

Am vergangenen Samstag kam es zum letzten Vorbereitungsspiel des SV Groitzsch. Dank eines Freiloses im Pokalwettbewerb konnte noch ein Testspiel auswärts gegen den FSV Dürrweitzschen anberaumt werden. Nach dem blamablen 1:8 in der Vorwoche gegen Fortuna Leipzig sollten die Weichen für einen guten Saisonstart mit einem besseren Spiel gestellt werden. Mit einer guten Mannschaft und voller Pläne zur Umsetzung reisten die Schusterstädter an.

Die erste Halbzeit gestaltete sich dabei wesentlich besser, als die ersten 45 Minuten der Vorwoche. Groitzsch kontrollierte auf relativ schwierigem Geläuf das Spiel, auch wenn des Öfteren der eine oder andere Ball zu ungenau gespielt oder verarbeitet wurde. Nach hinten sicher stehend, konnte man sich einige gute Möglichkeiten erarbeiten, doch das altbekannte Problem der Chancenverwertung hielt das Spiel spannend. So kam es, dass mit dem ersten richtigen Auftauchen des Gegners vor dem eigenen Tor die Schusterstädter den Rückstand hin und mit in die Pause nehmen mussten.

Mit dem Seitenwechsel gaben die Groitzscher das Szepter aus der Hand. Nicht, dass der Gegner nun stärker spielte, sondern, weil sich im eigenen Spielaufbau zu viele Fehler einnisteten. Chancen waren nun Mangelware. Erst in den letzten 10 Minuten drehten die Groitzscher nochmal am Gas und erarbeiteten sich noch ein paar Möglichkeiten, von denen schließlich Robert Kummer noch den Ausgleich zum verdienten Unentschieden erzielen konnte.

Fazit: Wesentlich besseres Auftreten, als im Spiel zuvor, aber Chancenverwertung und vor Allem Fehler in den ersten 30 Minuten der zweiten Halbzeit bringen die Schusterstädter in Bedrängnis. Nächste Woche geht die neue Saison los, also noch eine Woche voller Arbeit um an den nötigen Stellschrauben zu drehen.

Schreibe einen Kommentar