Herren: Zum Auftakt setzt es trotz Überlegenheit eine Pleite, SV Flößberg – SV Groitzsch 2:1

Am vergangenen Wochenende startete die Kreisliga A West in die neue Saison. Für den SV Groitzsch ging es im ersten Punktspiel am Sonntag gegen den Aufsteiger SV Flößberg. Nach einigen Testspielen und mehreren Neuzugängen wollte man gleich die ersten 3 Punkte einfahren. Doch ganz so einfach sollte sich dieses Unternehmen nicht abspielen. Der Platz hat unter den Temperaturen der vergangenen Wochen gelitten. Ein Passspiel, wie es die Groitzscher aufziehen wollten, war leider nicht möglich und der Gegner versuchte sein Glück eher mit Vorschlagen des Balles.

In Halbzeit eins konnte sich die Groitzscher Herrenmannschaft dennoch einige Chancen erspielen, von denen Marcel Simoncic eine nutzte und seine Leute in Führung brachte. Viel Gefahr durch Flößberg entstand nicht, dennoch konnten sie quasi zum Halbzeitpfiff durch einen Elfmeter, den man geben kann oder auch nicht, zum 1:1 ausgleichen.

In Halbzeit zwei erarbeiteten sich die Gäste aus Groitzsch abermals einige große Möglichkeiten, scheiterten aber entweder am Pfosten, oder vergaben freistehend vor dem Tor. Wie es im Fussball eben so ist, wenn du vorne nicht die Buden machst, dann rächt sich das im Laufe des Spiels. Mit dem ersten richtigen Angriff der Flößberger in dem Spiel, und ein paar Abstimmungsproblemen in der Hintermannschaft, erzielten die Hausherren die 2:1 Führung. Groitzsch versuchte nun den Ausgleich zu erzwingen, verdient wäre er allemal. Doch zu allem Unglück verschoss der SV Groitzsch in der Schlussminute einen Elfmeter, den man auch geben konnte, oder auch nicht.

Fazit: Der SV Groitzsch machte ein gutes Spiel, ließ aber zum wiederholten Male zuviele Großcancen liegen und fährt unglücklich ohne die ersten Punkte wieder nach Hause. Am kommenden Sonntag erwarten die Schusterstädter im ersten Heimspiel der Saison die Fortuna aus Neukirchen.

Schreibe einen Kommentar