Herren: Gut gespielt, leider verloren… SV Groitzsch 1861 – BSV Einheit Frohburg II 0:1

Am Sonntag , den 22.10.2018 hatte man die zweite Garnitur der Rennstädter an der Schletterstraße zu Gast. Die Bilanz gegen diese Mannschaft sah bisher nicht rosig aus und man wollte nun endlich mal wieder einen Dreier gegen Frohburg 2 einfahren.

In einem spannenden und offenem ersten Halbzeit besaßen die Hausherren bereits hier die besten Tormöglichkeiten. Es versuchten sich Robert Kummer, Manuel Stelzig, Sebastian Hamar und Paul Dittrich, jedoch waren allesamt nicht erfolgreich. Auf der anderen Seite wurde es durch Nico Brosio, Hannes Schellbach und Toni Bartzke (Lattenoberkante) gefährlich.aber auch hier traf keiner der Akteure.

Nach dem Pausentee zunächst ein gleiches Bild, es ergaben sich Chancen hüben (Dittrich, Stelzig/Einheit-Hüter Nick Thomas stark) wie drüben (Tom Gerstenberger, Bartzke, Schellbach, Robert Eck/erneut Aluminium). Den goldenen Treffer für die BSV-Reserve markierte Eck bereits Mitte des ersten Durchgangs aus Nahdistanz nach Vorarbeit von Schellbach. In dieser Phase war jedoch der SV Groitzsch nahe dran am Führungstreffer. Danach schalteten die Schusterstädter noch einen Gang spielerisch nach oben und erarbeiteten sich weitere Großchancen, die jedoch allesamt ungenutzt bleiben.

Am Ende waren die Gäste sicherlich sehr glücklich über den Sieg und wunderten sich wie man dieses Spiel doch gewinnen konnte. Die Groitzscher konnten die Frohburger DNA zum fünften Mal hintereinander nicht entschlüsseln und bleiben in dieser Saison zu Hause ohne Dreier.

Schreibe einen Kommentar