D-Jugend: Auswärts beim SV 1863 Belgershain

Am Samstag den 01.12.2018, haben wir in den ersten zwanzig Minuten den Sieg in Belgershain her geschenkt, durch Schlafmützigkeit! Die restlichen 40 Minuten durch viel Herz und Kampf ein Spiel, bei dem man auch mal kurz vorm Herzinfarkt als Trainer und auch als Zuschauer stehen kann. Recht herzlichen Dank an unsere vier Elternteile für eure Unterstützung, Stimmung habt ihr jedenfalls gemacht wie mindestens zwanzig. Bei ZEHN Absagen, reisten wir heute mit neun Kids in Belgershain an und dementsprechend vor etwas kleinerer Kulisse wie gewohnt.

Bei sehr milden Temperaturen als im Dezember üblich spielten wir auf einem Platz in einem sehr gutem Zustand. Lediglich die Kreide war wohl durch den Regen der letzten Nacht davon gelaufen. Wir starteten wie folgt: Veit(1) wie gewöhnlich als Torhüter, führte die Mannschaft heute aufs Feld. Eine Belohnung für die letzten Spiele und natürlich als Anreiz für das heutige wichtige Spiel um noch ein paar Prozent aus ihm raus zu kitzeln. In der Abwehr rechts Cara(3) und auf links Oskar(4). Im defensiven Mittelfeld agierte Flo J.(11) und über rechts außen legte Felix(7) und über links Bruno(5) los. In der Offensive Philipp(6) und als Spitze unser Phil(2). Chano(8) nahm zu Beginn auf der Bank platz.

Der Gastgeber hatte definitiv den besseren Start. In der fünften Minute der erste Eckball für Belgershain und die Kicker bekommen den Ball mehrfach nicht geklärt. Die Folge ist das 1:0, nix zu halten. Schlimmer wir es in der neunten Minute, satter Flachschuss aus der Zentrale durch Freund und Feind, keine freie Sicht für Veit. Das war das 2:0! Ohne Neid, das 3:0 ist hervorragend in der sechszehnten Minute von halb rechts durch die Gasse aller Verteidiger durchgespielt worden. Frei vor Veit taucht der Stürmer auf und versenkt unhaltbar.
Bruno bekam dan was auf die Socken und wird in der achtzehnten Minute ausgewechselt für Chano. Danach war die SG Groitzsch/Auligk wach und auf dem Platz angekommen. Der Ball und Gegner wurde nun laufen gelassen und die zweite Ecke im Spiel fünf Minuten vorm Halbzeitpfiff bringt den Anschluss. Geschmeidig getreten von Phil links direkt auf den Neunmeterpunkt, wo Philipp nur noch den Kopf hinhalten musste. Dann war Halbzeit!

Zum Anstoß der zweiten Halbzeit fegten die Kids so richtig los. Veit, Cara, Oskar und Flo räumten alles defensiv ab. Der Rest spielte frei nach vorn auf, die defensiven peitschten die offensive lautstark an. Voller Ehrgeiz und Willen liefen die letzten 30 Minuten, nix für Herzkranke! Nach einem Lattentreffer von Chano staubte Phil in der 38. Minute sauber und trocken ab. 3:2, aber eins fehlt noch zum Auswärtspunkt! Powerplay nun voll und ganz, hinten hielt Veit mit mehreren Paraden alles dicht mit tollen Reflexen. Felix verließ den Platz und Bruno betritt in der 50 Minute erneut den Rasen. Nach einer sehenswerten Kombination von Bruno über Philipp, der weiter leitet zu Phil und der durchsteckt zu Chano, verlassen ihn frei vorm Torhüter die Nerven und haut voll drüber. Das hätte der Ausgleich seihen müssen! Voller Ehrgeiz spielte die SG Auligk/Groitzsch nur noch auf ein Tor und drückte Belgershain immer tiefer hinten rein. Chano, Bruno vergaben die letzten Chancen zum Ausgleich.

Zu früh ins Feuer gegangen und zu spät gelöscht, LEIDER!

Schreibe einen Kommentar