D-Jugend: Auswärtsspiel beim Röthaer SV

Der Knoten will einfach nicht platzen! Aber von vorn, kompliziert war schon die Anreise, zwecks vieler Umleitungen auf den Straßen. Zehn Absagen von Spielern. Trotz allem sind wir mit zwölf talentierten Kickern, die so noch nie so zusammen gespielt haben, nach Rötha aufgebrochen. Die Kids merkten schon beim warm machen, dass es heute nicht einfach wird. Ein vollgesogener Boden mit Nässe und Schlamm. Mit dem aber auch der die Kicker von der Heimmannschaft klar kommen mussten. Im Tor wie immer Veit, die Abwehr bildeten Phil und Cara, die heute die Kapitänsbinde übernahm. Den Defensivpart im Mittelfeld übernahm Florian J. der letzte Woche noch so am gegnerischen Torhüter verzweifelte. Über die rechte Seite wirbelte Philipp und auf links Chano. Im Zentrum übernahm Louis B. heute das Zepter und im Sturm legte Florian M. los. Auf der Bank nahmen Lucian, Emil, Felix und Jan Platz.

Angereist sind wir, um natürlich etwas Zählbares mitzunehmen. Es ging von der ersten Minute los, mit gutem Zweikampfverhalten und leider einem geblocktem Schuss der im Gegenzug eine Möglichkeit des Gastgebers beinhaltete und nach drei Minuten die Führung ihrerseits besorgte. In der achten Minute folgte das 2:0, sauber herausgespielt von Rötha. Daraufhin wurde Jan für Florian J. eingewechselt um für mehr Stabilität in der der Defensive zu sorgen, was auch funktionierte. Es wurde von nun an immer besser, als Lucian für Chano und Emil für Florian M im Sturm eingewechselt wurde, kam der SVG immer öfter zu aussichtsreichen Chancen. Kurz vor der Halbzeit kam dann noch Felix für Philipp auf rechts. Zur Halbzeit 2:0 und es war noch alles drin.

Nach einer gestandenen Halbzeitansprache vom Trainerteam wachte dann wohl die komplette Mannschaft auf. Es folgten Chancen im Minutentakt, wobei immer ein paar Zentimeter fehlten bzw. der Pfosten oder die Latte vom Tor im Weg standen. Lucian musste dann verletzungsbedingt ausgewechselt werden, für ihn kam nochmals Florian M. ins Spiel. Philipp kam ebenfalls nochmal zurück für den ausgepowerten Louis B. und Florian J. für Emil. Der nach einer sauber getretenen Ecke mit dem Kopf nur ganz knapp den Kasten verfehlte. Da der SVG immer mehr riskierte, kam der Röthaer SV zu Kontern die Cara und Phil bis zur 50 Minute souverän abliefen. Doch dann viel doch das 3:0. Im Anschluss nahm sich Florian J. ein Herz und hielt aus über 18 Metern einfach mal drauf, 3:1, drin das Ding! Jetzt alles oder nichts. Das 4:1 fiel mit dem Schlusspfiff des Schiedsrichter, der die Partie von Anfang sauber geleitet hat!

Wann platzt endlich der Knoten?

Schreibe einen Kommentar