Herren: den Tabellenführer mit 5:1 klar besiegt, Mannschaft belohnt sich endlich für ein tolles Spiel, SV Groitzsch – TSV Kohren-Sahlis 5:1

Am Sonntag den 11.11.2018 traf beim SV Groitzsch der Tabellenführer der Kreisliga A West ein und wollte selbstverständlich 3 Punkte entführen. Aber auch die Gastgeber hatte aber ebenfalls Anspruch auf einen Sieg angemeldet, hatte man doch die beiden letzten Begegnungen der vergangenen Saison gegen Kohren deutlich gewonnen.

Das Spiel startete fulminant und wirkte von Beginn an wie ein Spitzenspiel. Beide Mannschaften mit guten Kombinationen durch die eigenen Reihen und mit dem Willen zum Torabschluss. Zunächst waren aber beide Abwehrreihen hellwach und Großchancen waren hüben wie drüben Mangelware. So dauerte es bis zur 20. Minute bis links aussen Sebastian Hamar gut in Szene gesetzt wurde. Hamar war schon frei durch und wurde noch mit einem Foul zu Fall gebracht. Das sehr gut agierende Schiedsrichtergespann um Florian Thomas, Marvin Timmler und Rainer Hepner ließ hier noch Gnade wallten und zeigte nur gelb. Dies war dann aber die Phase in der die Heimelf sich ein Übergewicht erarbeitete. Den verdienten Führungstreffer gelang dann Michael Bergner in der 29. Minute. Dem Ball wurde nachgesetzt und ein eher harmloser Schuss von Michael fand den Weg ins Tor. Bis zur Halbzeitpause blieb Groitzsch am Drücker, ein weiterer Treffer gelang jedoch nicht.

Nach dem Seitenwechsel machten die Schusterstädter gleich weiter und kamen durch Alex Freyer zu einer Großchance, die jedoch der Kohrener Schlussmann großartig parierte. Direkt danach verlängerte der Groitzscher Paul Dittrich eine Flanke per Kopf unahltbar ins Tor zum umjubelten 2:0. Leider war die Helmelf dann kurzzeitig unaufmerksam und konnte ein über rechts vorgetragenen Angriff der Kohrener nicht unterbinden. Hier traf Florian Hering zum 2:1 Anschluss. Schlussmann Drieseberg war hier machtlos, bot er doch eine sehr souveräne konzentrierte und starke Partie. Die Heimelf war direkt danach wieder im Angriffsmodus und erspielte sich weitere Gelegenheiten. Der nächste Treffer gelang dann Charly Weiss in der 73. Minute. Linke Seite über Hamar, dieser mit einer präzisen Flanke und Charly brauchte nur noch den Fuß hinhalten. Damit nicht genug, Hamar selbst krönte ebenfalls seine sehr gute Leistung mit dem Treffer zum 4:1 in der 74. Minute. Den Deckel machte dann wiederum Charly Weiss auf die Partie, mit seinem 5:1 in der 83. Minute.

Insgesamt wieder eine starke Leistung der gesamten Groitzscher Mannschaft, die sich auch endlich mit dem richtigen Ergebnis belohnt. Die Verantwortlichen der Mannschaft sehen von der Mannschaft Woche für Woche solch ansprechende Leistungen, leider stimmten bisher die Ergebnisse nicht so. Damit scheint nun endlich der Knoten geplatzt zu sein…

 

Schreibe einen Kommentar