D-Jugend: Auswärtsspiel gegen SpG Ramsdorf/Deutzen

Mit etwas Glück aber einer Menge Ehrgeiz zum ersten Dreier der Saison. Der Knoten ist geplatzt, der Fluch gebrochen! Ihr könnt es nennen wir ihr wollt: „DIE ROTE LATERNE“ haben wir jedenfalls heute bei Minus-Graden abgegeben. Können sich doch die anderen dran wärmen! Dreizehn kann auch eine Glückszahl sein, denn soviel Spieler standen heute im Aufgebot. Dem vierzehnten Lucian wünschen wir gute Besserung, der leider kurzfristig nach einem Sturz abgesagt hat.

Unfallfrei zum Treffpunkt schafften es Veit, der wie immer seinen Platz im Tor fand. Den Rechtsverteidiger gab heut Flo J. und auf links verteidigte Oscar bärenstark wie immer. Den defensiven Part im Rautenmittelfeld übernahm Jan und den offensiven mit der Spielführerbinde Hannah. Im rechten Mittelfeld startete Flo M. und links Phil. Philipp gab heute mit der Rückennummer sechs eine echte neun im Sturm. Auf der Bank nahm Ben, Melvin, Bruno, Emil und Louis K. platz. Da wir diesmal eher vor Ort in Ramsdorf waren, als die Heimmannschaft. Wurde die Zeit wohl perfekt genutzt um uns taktisch und vor allem mental und mit einer anstrengenden Erwärmung sehr gut Vorzubereiten. So lernten die Kicker den gefrorenen Boden kennen.

Das Spiel begann komplett rasant und bei weitem so dominant wie wir es nicht für möglich gehalten haben. SpG Ramsdorf/Deutzen stand hinten drin und spielte komplett auf Konter. Ab der ersten bis zur letzten Minute spielte nur eine Mannschaft und zwar unsere, die SG Groitzsch/Auligk. Großchancen im zwei Minutentakt in der ersten Hälfte. Aber das kennen wir ja! Nur diesmal machte Phil uns alle glücklich und zwar schon in der dritten Minute. Nach einem sauberen Pass durch die Mitte von Jan vollendete er satt mit seinem linken Hammer. In der achten steckte Hannah zu Philipp durch und er macht mit rechts das hochverdiente zweite. Eine Unaufmerksamkeit von Jan und Flo J. bescherte der Heimelf in der zehnten Minute den Anschluss. In der zwölften stellte Phil den alten zwei Tore Vorsprung wieder her. Einwurf auf rechts von Flo M. in Höhe des gegnerischem Strafraums zurück zu Flo J., der mit der Spitze auf Phil im Strafraum passt, TOR. Es waren noch mehr Tore im ersten Abschnitt drin durch Jan, Phil, Flo M., Philipp und Hannah. Der Ball wollte aber nicht mehr die Linie überqueren. Mit einer 3:1 Führung und Pausentee von den Eltern ging es in die warme Kabine.

In der zweiten Halbzeit tauschten Hannah und Jan die Position um mehr Stabilität in der Abwehr zu schaffen und noch mehr Druck nach vorne aufzubauen. Was auch wunderbar funktionierte. Nur leider kam das alte Leid zurück, die Chancenverwertung. In der 40.Minute kam dann Bruno für den völlig aufgeriebenen Phil auf links. Auf einmal drehte die Heimmannschaft mit ihren Kontern nochmal auf und erzielte den Anschlusstreffer zum 2:3 in der 45 Minute nachdem Hannah schon einmal auf der Linie für den geschlagenen Veit klärte, er einmal gekonnt den Ball mit rechts über die Latte lenkte. Mit starkem Auge einen Schuss an die Latte lenkte, der hätte auch sitzen können, in diesem Moment hatten wir mal das Glück auf unserer Seite. Emil betrat in der 48.Minute das Spielfeld für Philipp im Sturm und arbeitete enorm nach hinten mit. Zwei Chancen erhielt er trotzdem in den letzten zwölf Minuten und er verfehlte das Tor nur immer knapp, lag natürlich auch am harten Untergrund. Mit einem satten Schuss aus ca. zehn Metern erlöste Florian M. uns alle mit dem 2:4. Er wurde dann nach einer sehr starken Leistung in der 55.Minute für Louis K. ausgewechselt, der vom Trainerteam zur Defensive geimpft wurden ist. Jan der heute verdammt Mannschaftsdienlich gearbeitet hat und oft für andere quer gelegt hat, Uneigennützig, belohnt sich und die Mannschaft mit dem hochverdientem 5:2 nach einem missglücktem Abschlag der Heimmannschaft, straff am Torhüter unten links vorbei.

Ein super großes Dankeschön an alle Eltern für eure Unterstützung am Spielfeldrand, die Pausenverpflegung und die Fahrdienstleistung.

Schreibe einen Kommentar