D-Jugend: Heimspiel gegen SV Naunhof 1920

Der zweite Dreier in Folge hat nicht funktioniert. Ein schwerer Start, Hannah, Tom, Ben, Etienne, Eddi, Emil sagten rechtzeitig ab. Dazu Melvin wegen eines Magen/Darm-Infekts nicht im Training und somit zur Sicherheit auch nicht zum Spiel. Louis B. und Phil sagten aufgrund von Fieber ziemlich kurzfristig ab, es ist halt Erkältungszeit. Somit blieben 11 gesunde Spieler Übrig (Veit, Cara, Oskar, Flo J., Flo M.(Kapitän) Lucian, Chano, Philipp in der Startelf und Bruno, Felix und Louis K. auf der Bank) gegen einen direkten Tabellennachbarn aus Naunhof der mit zwei Punkten mehr auf dem Konto nach Auligk reiste. Da im Sportzentrum Groitzsch eine Grundreinigung der Umkleiden und Duschräume stattfand.

Tiefgefroren war der Boden sowie die Mannschaft in der der ersten Halbzeit. Die Gäste gestalteten das Spiel von der ersten Minute an. Doch was für ein Teufelskerl im Tor dieser Veit, fünfte Minute ein Schuss aus ca. 18 Metern von halb rechts durch die Beine eines Naunhofersmitspielers, eigentlich ein Tor. Doch Veit bekommt noch irgendwie reflexartig sein linkes Bein dran, nur Eckball. In der neunten Minute klingelt es dann. Es fällt verdammt unglücklich. 0:1 Veit hält in der ersten Halbzeit dann alles weitere, was auf seinen Kasten kommt. Drei Glanzparaden am Stück. Bruno für Chano in der 15 Minute Felix in der 22 Minute für Lucian, so ging es in die Pause.

Mit warmen Tee und einer Ansprache in der Kabine agierte nur noch eine Mannschaft nach der Pause, die Heimmannschaft. Ballbesitz über Ballbesitz, Ecken ,Einwürfe aber keine direkten Abschlüsse. Nur Philipp aus ganz spitzen Winkel am linken Eck vorbei. Veit als letzter Mann an der Mittellinie musste sich einmal breit machen bei einem Konter der Gastmannschaft. Der Ausgleich wäre mehr als verdient gewesen!

Schreibe einen Kommentar