Herren: SV Groitzsch 1861 – SV Flößberg 4:2

Im letzten Spiel des Jahres 2018 schlug die Herrenmannschaft am 09.12.2018 die Mannschaft des SV Flößberg mit 4:2. Die Wetterbedingungen waren aufgrund der Sturmböen nicht die besten und gegen Flößberg gab es am ersten Spieltag eine 0:1 Niederlage. Nicht die besten Voraussetzungen. Der Kader hingegen war bestens besetzt.

Die ersten Minuten gehörten unserer Heimelf und wir hatten die ein oder andere sehr gute Gelegenheit. Zum Beispiel als Alu freistehend vor dem Tor scheiterte. Den Druck auf das Gästetor bleib hoch und folgerichtig gingen wir dann nach 18 Minuten in Führung. Langer Freistoß von Micha Bergner und Paul Dittrich trifft per Kopfballverlängerung. Im direkten Gegenzug die erste Chance der Gäste mit dem direkten Ausgleich durch Kundisch. Die Groitzscher waren danach von der Rolle und etwas geschockt, dabei lief auch nicht wirklich etwas zusammen. Flößberg beschränkte sich weiter nur aufs verteidigen, fand aber keine Mittel mehr. Die Heimelf spielte in Halbzeit eins mit dem starken Rückenwind, machte es dabei aber viel zu kompliziert und erspielte sich zunächst keine Chancen. Nach einer weiten Flanke traf dann Andy Schiebold zur erneuten Führung (41.)  und der Gast antwortete erneut mit dem Ausgleich durch Hoffmann in der 44. Minute. 2-2 Pausenstand.

Wir wussten um die schwierige Aufgabe in Hälfte zwei. Der Gegner zeigte sich kämpferisch stark und hatte von nun an den Vorteil des extremen Rückenwindes. Aber wir wussten, worum es ging und steigerten uns. Die Spielweise der Gäste wurde zunehmend härter, aber unsere Elf ließ sich davon nicht beeindrucken und wir erarbeiten uns wieder ordentliche Gelegenheiten. Alu Weidlich (72. Minute) und der eingewechselte Marcel Simoncic (82. Minute) machten dann den verdienten, aber hart erkämpften Sieg perfekt.

… leider wird unsere Serie von 5 Siegen in Folge nun von der Winterpause gestoppt… vorerst… im März geht es dann hoffentlich genauso weiter!

Schreibe einen Kommentar