Herren: Knifflige Aufgabe bravourös gemeistert, SV Groitzsch – SG Thierbach / Mölbis 2:1 (1:1)

Die Heimelf um Coach Dirk Eschenbaum hatte am vergangenen Samstag eine schwierig Aufgabe zu lösen. Die neu formierte Mannschaft der Spielgemeinschaft Thierbach / Mölbis hatte ebenso, wie die Groitzscher, 6 Punkte bis dato erspielt. Am Ende sollte es ein verdienter aber hochumkämpfter Sieg werden.

Die Schuster spielten, wie in der Vorwoche, von Beginn an hochkonzentriert und nahmen sofort die Zügel des Spiels an sich. So wurden die Gäste sofort in die Defensive gedrängt und eigene Angriffe mutig vorgetragen. Zunächst stand immer der Gästekeeper goldrichtig und konnte die Möglichkeiten von Baage und Roy Eschenbaum entschärfen. In der 8. Spielminute, bekommen die Gäste zunächst  immer wieder den Ball aus der Gefahrenzone, Roy Eschenbaum aber setzte beherzt nach und nahm Maß. Der Ball trudelte im rechten unteren Eck zur verdienten Führung ein. Danach rollte ein Angriff nach dem nächsten auf das Gäste-Tor. Beste Möglichkeiten wurden jedoch ausgelassen, versuchte man dummerweise immer noch einen Querpass zum nächsten Spieler einzubauen, was die Gäste dann doch zur Torverhinderung mit allen Körperteilen nutzten. Die Mannschaft der SG Thierbach / Mölbis hatte mit ihren jungen Wilden nur wenige Möglichkeiten, die aus Kontern entstanden. Aber die stabile Groitzscher Hintermannschaft ließ nichts anbrennen. Es fehlte nur ein 2-tes oder 3-tes Tor der Groitzscher um die Spielverhältnisse auch im Ergebnis widerzuspiegeln. In der 27. Minute kam es zu einem völligen Blackout des ersten Schiedsrichterassistenten. Ein Befreiungsschlag des Gästekeepers landet hinter der Groitzscher Abwehr, wo sich auch gleich 5 Spieler der SG im Abseits befanden. Die völlig verdutzen Heim- und Gästespieler reagierten nicht sofort, war es doch ein glasklare Abseitsstellung. Der Thierbacher Gette schaltete am schnellsten und nahm sich einfach mal den Ball und schoss diesen in Groitzscher Tor. Die Fahne blieb unten und die Pfeife schrillte mit der Entscheidung auf Tor. Selbst der letzte Zuschauer mit grauem Star sah die Abseitsposition, außer der SR-Assistent. Diese Entscheidung führte zu einem völligen Bruch des Spiels der Groitzscher. Leichte Vorteile lagen nun bei den Gästen, die jedoch keinen weiteren Treffer erzielten.

Nach der Pause tat sich die Heimelf zunächst schwer und das Spiel war rassig auf beiden Seiten. Wer das nächste Tor erzielt sollten dann wahrscheinlich auch der Sieger sein. Es rollten Angriffe auf beiden Seiten und es wurde um jeden Grashalm gefightet. Vielen Dank an diese Stelle an die beiden Greenkeeper Benjamin Schulze und Roy Aust, die wieder einen perfekten Rasen (wie ein Teppich) gezaubert haben. Ab der 60. Minute wurden dann wieder die Schuster gefährlicher und Angriff um Angriff rollte wieder auf des Tor der SG. Die Entscheidung fiel in der 72. Minute, als ein langer Diagonalball von Hamar auf Baage diesen in die beste Schussposition brachte. Baage behielt die Nerven und schob zu verdienten 2:1 ein. Wer glaubte die Groitzscher stellen sich hinten rein um das Ergebnis zu verwalten, der irrte sich. Leider schafften die Groitzscher es nicht noch einen weiteren Treffer zu erzielen, auch die Gäste blieben mit ihren Kontern nicht weiter erfolgreich und so blieb es beim 2:1.

Zusammenfassend ein hochverdienter Sieg der Schusterstädter. Auch der zwischenzeitliche kuriose Ausgleich war schlussendlich kein Hindernis auf dem Weg zu 3-Punkten. Die Mannschaft festigt Platz 3 und hat die gleiche Punktzahl wie der Spitzenreiter aus Neukirchen. Nächster Gegner ist Kohren-Sahlis mit ebenfalls 9 Punkten auf Platz 4 am kommenden Samstag auswärts.

Bilder zum Spiel gibt es hier:

Schreibe einen Kommentar