1. Herren: Die Schusterstädter fahren den ersten Dreier der Saison ein. SV Groitzsch – SV G. Mölbis 6:0 (5:0)

Nach den ersten 3 dicken Brocken zu Anfang der Saison wollte der SV Groitzsch im 4. Punktspiel nun den ersten Sieg einfahren. Hochmotiviert ging man gleich zu Beginn zu Werke und spielte sich gleich in einen Rausch. Die Offensive wirbelte auf allen Positionen und wechselte dabei ständig die Seiten. Die Germanen aus Mölbis wurden sprichwörtlich schwindelig gespielt. Es dauerte nicht lange, da traf Sebastian Hamar zum 1:0 in der 6. Minute für die Hausherren. Das 2:0 (25. Min.) und 3:0 (32.) erzielte jeweils Leon Baage, unser 18-jähriges Eigengewächs. Vorausgegangen waren jeweils gute Kombinationen der gesamten Mannschaft, direkt vor des Gegners Tor. Glückwunsch an unseren Leon…

In der 38. Minute erhöhte dann Frank Zimmermann auf 4:0, ebenfalls nach einer großartigen Kombination über alle Mannschaftsteile. Großes Lob an dieser Stelle für Frank, der nach einer langen Leidensgeschichte (Kreuzbandriß) und Nachwuchs in eigenem Hause jederzeit eine Stütze der Mannschaft ist. Den Schlusspunkt in Hälfte eins setzte dann Marcel Simoncic mit seinem 5:0 in der 44. Minute. Wie gewohnt mit aller Macht und in ungewohnter Position (sein Gesicht bei Verkündung der Aufstellung zur Teambesprechung war sensationell) ebenfalls mit einem gute Spiel…

Nach der Halbzeitpause, und wer will es ihnen verdenken, ist die Luft etwas raus… Die Partie war dann, mit viel zu vielen hohen Bällen der Groitzscher, deutlich ausgeglichener und plätschert eigentlich vor sich hin. Steve Drieseberg im Groitzscher Tor, „heute zu null“, musste dann doch einen Arbeitsnachweis erbringen und mehrmals in brenzligen Situationen eingreifen. Kurz vor Ende traf dann der eingewechselte Manuel Stelzig zum Endstand von 6:0 in der 85. Minute. Ebenfalls großes Lob an Tobias Metzsch, der als zusätzlicher Torwart der ersten regelmäßig in der neuen 2-ten (als SG mit Auligk) fast jedes Wochenende eine Doppelbelastung (2 Einsätze) hinlegt und dann noch in der 2-ten „zu null“ hält. Solche Typen braucht die Schusterstadt…

Mit diesem Fazit, tolle Leistung, volle Kraft Voraus….

Schreibe einen Kommentar