erstes Testspiel mit deutlichem Sieg für die Groitzscher, SpG SV Narsdorf / SV Breitenborn – SV Groitzsch 1:7

Zum ersten Test der neuen Saison traten unsere Jungs bei der Spielgemeinschaft SV Narsdorf / SV Breitenborn an. Am Ende stand für die Gäste aus Groitzsch ein deutlicher Sieg zu Buche.

 

Gleich zu Beginn zeigten die Gäste eine couragierte Leistung und gingen folgerichtig durch Michael Bergner mit 0:1 in der 21. Minute Front. Nur 4 Minuten später erhöhte Roy Eschenbaum auf 0:2. Die Tormaschine der letzten Saison, Charly Wess, erhöhte kurz vor dem Pausenpfiff auf 0:3.

In der zweiten Hälfte war dann gleich Robert Kummer in der 50. Minte mit dem 0:4 zur Stelle. Danach nahmen unsere Jungs ein wenig das Tempo aus der Partie ohne dass die Heimelf für echte Gefahr sorgen konnte. Es dauerte dann auch bis zur 82. Minute eh Charly mit seinem zweiten Treffer zum 0:5 einschob. Unterbrochen wurde der Spielfluss nur durch einen berechtigten Elfmeterpfiff und die Heimelf kam zum Ehrentreffer zum 1:5 in der 87. Minute. Nur 2 Minuten später erhöhte dann Sebastian Hamar auf 1:6 und kurz vor Schluss gelang Charly Weiss noch sein Dreierpack zum 1:7.

 

Ein in jeder Phase des Spiels klarer Sieg der Schusterstädter im ersten Leistungstest. Jetzt heißt es fleißig trainieren bis zum nächsten Test in Böhlen gegen einen Kreisoberligisten.

Schreibe einen Kommentar