erster Sieg der Schuster seit 2011 gegen Neukirchen, Fortuna Neukrichen – SV Groitzsch 0:1 (0:1)

Die Vorzeichen zum Auswärtsspiel in Neukirchen standen nicht gut, gewann man 2011 in Groitzsch gegen Neukirchen das letzte Mal. In der Zwischenzeit gab es entweder rassige Remis oder Niederlagen. Die Truppe um Coach Eschenbaum hatte sich für dieses Spiel gut vorbereitet und so ging man am Samstag mit einem gesunden Bewusstsein der eigenen Stärken ins Spiel.

Die Groitzscher waren von Beginn an hellwach und störten den Gegner recht früh. Einer der ersten Chancen vollendete dann auch gleich unser Leon Baage nach sehr guter Kombination der gesamten Elf zum 1:0 in der 4. Spielminute. Die Neukricherner Heimelf hatte in dieser Phase des Spiel nichts entgegen zu setzen und musste einige Angriffe über sich ergehen lassen. Unsere Schusterelf hingegen spielte gefällig weiter und erspielte sich zahlreiche Torchancen. Eine davon musste eigentlich schon im Tor sein, aber es wollte nicht sein. Leon Baage tanzte die gesamte Neukrichner Hintermannschaft aus, umkurvte den Torhüter und stand vor dem leeren Tor. Aufgrund eines Platzfehlers schob er jedoch nicht in das Tor, sondern gegen den Pfosten und wurde dann noch geklärt.

Nach der Halbzeitpause das gleiche Bild. Die Auswärtsmannschaft am Drücker mit guten Kominationen und guten Chancen die allesamt leider ungenutzt blieben. So kam es dass Neukirchen noch einmal alles versuchte und mit langen Bällen dann etwass gefährlicher wurde. Aber die Gegner wurden von der sehr gut agierenden Groitzscher Abwehr immer wieder ins Abseits geschickt, bzw. die Situationen konnten entschärft werden.

Am Ende bleibt es beim hochverdienten 0:1 und die Mannschaft festigt damit erst einmal einen Platz unter den besten 5 der Liga. Dieses Spiel zeigte dass die Groitzscher mit einer sehr guten Disziplin und Umsetzung der vorgegebenen Taktik einiges erreichen können.

Schreibe einen Kommentar