Streetsoccer und Familientag

Streetsoccer und Familientag

Zusammen mit dem CSB veranstaltete der SV Groitzsch das erste Streetsoccer-Festival mit dem Kinder- und Familientag. Das gesamte Wochenende vom 28. – 30.06.2019 war trotz großer Hitze gut besucht. Sehr großer Beliebtheit erfreute sich die Hüpfburg, die durchweg mit Wasser berieselt wurde. Auch die Bastel- und Schminkstraße wurde sehr gut angenommen. Selbst bei den Erwachsenen war das ein oder andere Glitzertattoo zu sehen. Mit Zuckerwatte, Kuchen, Currywurst, Roster und kalten Getränken lockten beide Vereine die Besucher auf den Sportplatz.

 

Beim Streetsoccer, was kurzer Hand in die Turnhalle verlegt wurde, konnte man attraktiven Fußball beobachten. Bei spannenden Spielen fielen zahlreiche auch sehr sehenswerte Tore. Die Endergebnisse lagen teilweise sehr eng beieinander.

 

Am Freitag begannen wir mit dem Turnier der Freizeitmannschaften.

Folgende Platzierungen wurden erreicht:

1. Platz „All-Star-Mix“ (gemischte Truppe Leipzig, Groitzsch Auligk)

2. Platz „Alte Herren SV Groitzsch“

3. Platz „Feuchte Banditen“ (Team Siedlung „An der Hohle“ Audigast)

4. Platz SV Germania Auligk

Samstag folgten die Spiele der Bambinis, F-, D-, E- und C-Jugend sowie der Frauen.

Um 10 Uhr begannen die Spiele der Bambinis unseres Vereins untereinander, danach das Turnier der F-Jugend. Ein kleines Highlight für die Bambinis als auch für die F-Jugend waren die Spiele in der Streetsoccer-Anlage gegen ihre Trainer und gegen ihre Papas. Sieger hierbei waren alle.

Die Platzierungen des D- und E-Jugend Turniers

1. Platz Auligker und Groitzscher E-Jugend

2. Platz „X-Beiner“

3. Platz „die Groitzscher Brotpiloten“

 

Die Platzierung des C-Jugend Turniers

1. Platz „Joga Bonito“

2. Platz „Groitzscher ?“

3. Platz „Team O-Beine“

4. Platz SV Leipzig Ost 2

5. Platz SV Leipzig Ost 1

Und letztlich die Platzierungen im Frauen-Turnier

1. Platz SG Motor Altenburg

2. Platz SV Klinga Ammelshain

3. Platz SV Groitzsch

4. Platz SG Motor Halle

Insgesamt sah man abwechslungsreiche faire Spiele. Zahlreiche Zuschauer unterstützten ihre Mannschaften tatkräftig und feuerten sie an.

 

Wir möchten uns an dieser Stelle bei allen Helferinnen und Helfern, Organisatoren, Mitgliedern, Sponsoren, Vorstand und dem CSB für das gelungene Wochenende bedanken.

Schreibe einen Kommentar