Herren: Niederlage in der Fremde, BSV Einheit Frohburg II – SV Groitzsch 1861, 6:3 (2:2)

Der SV Groitzsch 1861 e.V. konnte der Reserve von BSV Einheit Frohburg nicht bezwingen und verlor das Spiel mit 3:6. Auf dem Papier hatten die Zuschauer ein ausgeglichenes Match erwartet. Zum Teil war dies auch zu sehen, war die erste Halbzeit der Schusterstädter eine sehr gute. Was in Halbzeit eins aber für uns fehlte waren wieder einmal unsere Tore. Am Ende erwies sich BSV Einheit Frohburg II  als deutlich effizienter und verbuchte drei Zähler.

Nach guten Gelegenheiten für die Groitzscher, die nicht in Tore umgemünzt wurden, ließ der Frohburger Robert Eck sich in der 20. Minute nicht zweimal bitten und verwertete zum 1:0 für die Heimmannschaft. Er stand beim Abpraller goldrichtig und hatte keine Mühe zur umschmeichelten Führung einzuschieben. Der Treffer von Tom Gerstenberger aus der 36. Minute bedeutete vor den 50 Zuschauern fortan eine deutliche Führung zugunsten der Elf von Trainer Jörg Reiße. Bevor es in die Pause ging, hatte Sebastian Hamar noch das 1:2 des SV Groitzsch 1861 e.V. parat (40.). Zum psychologisch wichtigen Zeitpunkt kurz vor der Halbzeit (45.) traf Frank Zimmermann zum Ausgleich für den Gast, der hier hätte mindestens führen müssen.

In Halbzeit zwei drückte der BSV Einheit Frohburg II mehr aufs Tempo und brachte sich durch Treffer von Gerstenberger (46.), Paul Strelow (52.) und Eck (59.) auf die Siegerstraße. Beim SV Groitzsch 1861 e.V. ging in der 61. Minute der Keeper Marcel Bennemann verletzungsbedingt raus, für ihn kam Tobias Metzsch der seine Sache ordentlich machte. Charly Weiss schoss für die Mannschaft von Dirk Eschenbaum in der 78. Minute dann das dritte Tor, kurze Hoffnung keimte auf. Aber Nico Brosio besorgte in der Schlussphase schließlich den sechsten Treffer für BSV Einheit Frohburg II (85.). Am Schluss fuhr BSV Einheit Frohburg II gegen den SV Groitzsch 1861 e.V. auf eigenem Platz einen Sieg ein.

Der Negativtrend hält an, mittlerweile kassierte der SV Groitzsch 1861 e.V. die dritte Pleite am Stück. BSV Einheit Frohburg II ist jetzt mit 30 Zählern punktgleich mit dem SV Groitzsch 1861 e.V., platziert sich jedoch aufgrund des schlechteren Torverhältnisses von 31:29 auf dem siebten Rang etwas dahinter. BSV Einheit Frohburg II stellt sich am Samstag (15:00 Uhr) bei der Fortuna Neukirchen vor, einen Tag später und zur selben Zeit empfängt der SV Groitzsch 1861 e.V. den FSV 1921 Brandis.

Schreibe einen Kommentar