Wer hätte das gedacht….?   SV Groitzsch I gegen SpG Borna II / Eula 7:2 (4:1)

Standortbestimmung nach der Pause? Undefinierbar…

Potential der Mannschaft? Sicherlich gut…

Aber was bringen wir auf den Rasen? Mal sehen…

 

Die ersten 15 Minuten gehörten den Gästen, die mit dem Ziel angereist waren, uns mal ordentlich in die Schranken zu weisen und uns einfach mal „wegzuhauen“.

 

Die erste Phase des Spieles überstand unsere Mannschaft mit einem blauen Auge, in Form des Gegentores durch den Bornaer Max Wolfram in der 12. Minute. Danach besann man sich, aus Groitzscher Sicht, auf das Wesentliche. Fussball geradlinig nach vorne und konsequent. Der erste richtige Angriff in der 24. Minute war dann auch gleich der Ausgleich durch Charly Weiß. Unsere Truppe war nun hungrig und endlich, auf dem richtig satten Grün des kleinen Stadions hellwach. Besten Dank an unseren Greenkeeper Roy Aust. In der 33. Minute sah der Groitzscher Michael Bergner, dass der gegnerische Hüter zu weit vorm Tor stand und traf sehenswert aus ca. 35 Metern ins lange Eck. Nun kam es gleich knüppeldick für die Gäste. Rechts außen brach Leon Baage auf die Grundlinie durch und spielte in den Rückraum zu Charly Weiß, der seinen Gegenspieler mit der Hacke tunnelte und dann eiskalt zum 3:1 in die Maschen schob. Damit nicht genug. Erneut schoss Leon Baage über rechts auf die Grundlinie, dieses Mal nicht in den Rückraum, sondern zum langen Pfosten, wo Tom Willde unbedrängt zum 4:1 einschob. Diesen Lauf unterbrach nur der Schiedsrichter mit dem Pfiff zur Halbzeitpause.

 

Nach der Pause versuchten die Gäste das Ergebnis erträglicher zu gestalten, ohne etwas Zählbares zu erreichen. Die Schusterstädter wirkten souverän und erhöhten nach einem sehenswerten Angriff auf 5:1 in der 63. Minute. Nur 10 Minuten später schlug dann die Stunde von Leon Baage, er krönte seine Leistung mit dem 6:1, ebenfalls nach einer guten Kombination der gesamten Heimmannschaft. Danach zog leider etwas der Schlendrian ein und die Bornaer nutzten die Situation zum 6:2 in der 83. Minute durch Max Wolfram. Das Spiel gestaltete sich nun zäh, eh  Leon Baage in der 90. Minute nach feinem Pass von Christian Kalb, auf 7:2 erhöhte. Danach war nur noch der Jubel der Groitzscher zu hören.

 

Auf diese Leistung, mit einem guten Start, lässt sich sicherlich etwas aufbauen. Hat man in Groitzsch gleich einmal die 3-Punkte in Stein gemeißelt. Als nächster Gegner gastiert am nächsten Samstag die Mannschaft um SG Olympia Frankenhain in der „Peter-Gleißberg-Arena“. Die Mannschaft, Aufsteiger aus der Kreisliga B, mit fast der gesamten Mannschaft (Trainer plus 10 Spieler) des FSV Germania Geithain (Kreisoberliga) kommt nach Groitzsch und hat als Saisonziel den Aufstieg angepeilt. Das Groitzscher Team aber bleibt die Wundertüte, wenngleich die Mannschaft einfach Lust auf „mehr“ macht und in der Zusammensetzung sicherlich auch für eine positive Überraschung gut ist.

 

Die Devise lautet: „Nachwaschen und Vollgas geben“, mal sehen was rausspringt…

Schreibe einen Kommentar