Herren: blasse Heimelf schenkt den Gästen aus Kitzscher den Sieg, SV Groitzsch – FSV Kitzscher 0:4

Gegen den Tabellenzweiten aus Kitzscher hatten die Groitzscher Herren am Sonntag den 07.10.2018 rein gar nichts zu melden. Nach den bisher spielerisch guten Auftritten konnte man am 6. Spieltag der Kreisliga A West zu keiner Phase des Spieles den Gästen Paroli bieten. So bleibt die bittere Erkenntnis, dass es an diesem Tage an Einstellung und Kampfgeist bei jedem einzelnen Spieler gefehlt hat.

 

Die Gäste aus Kitzscher legten ab Minute eins los wie die Feuerwehr und die Schusterstädter hatten in den ersten 10 Minuten Glück, dass die „Null“ noch stand. Zu allem Überfluss verletzte sich Frank Zimmermann in der 10. Spielminute und musste den Platz unplanmäßig früh für Christian Kalb verlassen. Die Groitzscher fanden danach kurzzeitig ins Spiel und entfachten ein paar gute Angriffe, die jedoch vor dem Gäste-Tor ohne Torerfolg endeten. Kitzscher hingegen nahm das erste Geschenk in Minute 16 dann dankend an. Eine von rechts geschlagene Flanke war eigentlich viel zu hoch angesetzt, aber der Kitzscheraner Marcel Kroll hielt seinen Kopf noch hin und der ball flog als Bogenlampe mit einer irren Flugbahn ins lange Toreck, 0:1. Damit war das kurze Aufflammen der Heimmannschaft auch gleich wieder erloschen und man stellte das Fussballspielen wieder ein. Es mangelte an Einstellung und Willen, stattdessen holte man sich früh 2 gelbe Karten und war fortan in 2 wichtigen Positionen gelb-rot gefährdet. Kitzscher war dann permanent gefährlich wobei diese Chancen zumeist aus der Unzulänglichkeit der Groitzscher Mannschaft resultierte. Das nächste Geschenk nahm dann wieder Kroll entgegen, eine Ecke flog flach durch den gesamten 5-Meter-Raum, am langen Pfosten stand Kroll und freute sich über den Doppelpack.

 

Nach dem Pausenpfiff leider das gleiche Bild, die Heimmannschaft lethargisch und mit ungewohntem schlechtem Passspiel. Kitzscher spielte konsequent ballsicher den Ball durch die eigenen Reihen und war im Stellungsspiel besser, sowie immer einen Tick eher am Ball. Kitzschers Michel Erler erhöhte dann in der 65. Minute auf 0:3 und damit waren alle Messen gesungen. Den Endstand von 0:4 besorgte dann Aron Hennig in der 71. Minute.

 

In Summe ist festzuhalten, dass die Heimelf an diesem Tage alles was den Fussball ausmacht vermissen ließ. Eine solche Leistung zeigte das Team in dieser Saison noch gar nicht und wir hoffen, dass dies eine Ausnahme bleibt. Letztendlich sind wir alle nur Menschen, somit der Aufruf: Schnell vergessen, anpacken, trainieren, es besser machen und zum Derby nächsten Sonntag in Auligk Vollgas geben…

 

Schreibe einen Kommentar